Kurzbeschreibung Landkreis und Landratsamt.

Das ist die Internetseite vom Landkreis Rosenheim.
Das Landratsamt Rosenheim macht alle wichtigen Sachen für den Landkreis Rosenheim.

  • Organisation
  • Verwaltung

Im Landratsamt arbeiten über 1000 Menschen.

leichte-sprache-kurzbeschreibung-lra

Was kann das Landratsamt für Sie tun.

Das Landratsamt hat viele Aufgaben.

Zum Beispiel berät es die Bürger in den Bereichen

  • Gesundheit
  • Probleme mit dem Geld
  • Auto und Führer-Schein

Es gibt viele verschiedene Ansprech-Partner.

Wir helfen Ihnen, damit Sie den richtigen Ansprech-Partner finden.

Kurzbeschreibung zum Landkreis.

Im Landkreis Rosenheim leben viele Menschen.
Im Landkreis Rosenheim gibt es viele Gemeinden.
Er ist auch sehr groß.

  • 46 Gemeinden
  • mehr als 1.400 Quadratkilometer
  • mehr als 260.000 Einwohner
Logo Landkreis Rosenheim ohne Text

Sie benötigen weitere Hilfe?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 08031 392 02
E-Mail: poststelle@lra-rosenheim.de