Manchmal wird eine Frau schwanger.
Und die Schwangerschaft war nicht geplant.
Die Eltern wissen dann vielleicht nicht:
- Wollen wir das Kind haben?
- Schaffen wir es, ein Kind großzuziehen?
Zum Beispiel wenn die Eltern sehr jung sind.
Reden Sie mit uns in der Beratungs-Stelle.
Wir helfen Ihnen,
eine Entscheidung zu treffen.
Vielleicht entscheiden Sie sich für die Schwangerschaft.
Dann unterstützen wir Sie in der Schwangerschaft.
Oder vielleicht entscheiden Sie sich gegen die Schwangerschaft.
Das heißt:
Sie wollen das Kind nicht haben.
Und Sie wollen nicht mehr schwanger sein.
Dann entscheiden Sie sich für einen Schwangerschafts-Abbruch.
Ein Arzt macht den Schwangerschafts-Abbruch.
Sie sind nach einem Schwangerschafts-Abbruch nicht mehr schwanger.
Sie brauchen einen Nachweis
für einen Schwangerschafts-Abbruch beim Arzt.
Das steht in einem Gesetz.
In dem Nachweis steht drin:
Sie haben sich gut informiert.
Sie sind sicher:
Ich möchte das Kind nicht haben.
Sie bekommen den Nachweis von uns.