Sicherer Umgang mit digitalen Medien – von Anfang an!
Sicherer Umgang mit digitalen Medien – von Anfang an!
Laut einer aktuellen Studie der Stiftung für Zukunftsfragen verbringen die Deutschen ihre Freizeit
maßgeblich mit dem Konsum von digitalen Medien – Tendenz steigend. Auf der Strecke bleiben dagegen immer häufiger echte Sozialkontakte.
Was passiert also, wenn Mütter und Väter von Babys und Kleinkindern, statt sich mit ihnen zu beschäftigen, lieber am Smartphone oder Tablet sitzen? Auch die Kleinen verbringen immer mehr Zeit vor Bildschirmen, obwohl Fachkräfte eine völlige Abstinenz empfehlen. Welchen Einfluss hat ein früher Bildschirmkonsum auf ihre Entwicklung?
Martin Seidl, Mitarbeiter des Gesundheitsamts Rosenheim und Suchtpräventionsfachkraft an Schulen möchte an diesem Abend mit werdenden Eltern und Eltern mit Kleinkindern über die Auswirkungen und über mögliche Lösungsansätze reflektieren.
Referent: Martin Seidl, Dipl. Sozialpädagoge, Suchtprävention







