Der 1. Oktober war im Landratsamt Rosenheim Ausbildungsbeginn für sechs Nachwuchskräfte der 3. Qualifizierungsebene. Landrat Otto Lederer, Angelika Bauer, Leiterin des Sachgebiets Personal und Irmengard Huber, erste Ansprechpartnerin im Sachgebiet für die neuen Anwärter, begrüßten die neuen Nachwuchskräfte im Landratsamt Rosenheim.

Wie Landrat Otto Lederer sagte, sei es wichtig, gut ausgebildete Kolleginnen und Kollegen zu haben, die sich auch in schwierigen Sachverhalten gut auskennen. „Die Anforderungen an uns als Dienstleister werden immer größer“.

Die Nachwuchskräfte absolvieren ein Duales Studium zum/r Diplom Verwaltungsfachwirt/in. Das Studium dauert drei Jahre.

 

Auf dem Foto zu sehen (von links nach rechts) Landrat Otto Lederer begrüßte die neuen Nachwuchskräfte - Peter Feldschmidt, Hannah Gerlowski, Jonas Knapke, Veronika Straßer, Stefanie Megele, Simone Schnell. Herzlich Willkommen im Landratsamt Rosenheim.

Auf dem Foto zu sehen (von links nach rechts) Landrat Otto Lederer begrüßte die neuen Auszubildenden der 3. QE – Peter Feldschmidt, Hannah Gerlowski, Jonas Knapke, Veronika Straßer, Stefanie Megele, Simone Schnell. Herzlich Willkommen im Landratsamt Rosenheim.