Kontakt(e)
Für Sie zuständig
Bettina Moser
Wirtschaftsförderung,Kreisentwicklung, Energiewende, Klimaschutz
Tel. 08031 392-1082
Zi.Nr. 02.401
Fax 08031 392-9-1082
E-Mail
1BEF6E354A9CA455CA109F35A236A86F0E0BEC62

Energiebericht des Landkreises Rosenheim

555Nein

Energiebericht des Landkreises Rosenheim

 

Der Energiebericht des Landkreises Rosenheim wurde seit 2009 jährlich vom Landratsamt erstellt. Im Rahmen der Initiative Energiezukunft Rosenheim wurde beschlossen, den Bericht gemeinsam mit der Hochschule Rosenheim neu auszurichten und auf eine breitere Datenbasis zu stellen. Am 09.04.2014 wurde der erste von der ezro erstellte Energiebericht für Stadt und Landkreis Rosenheim der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der aktuelle Bericht bezieht die kreisfreie Stadt Rosenheim mit ein. Die Darstellung von Energiebedarf und Energiebereitstellung ist gegenüber den Vorgängerversionen stärker detailliert und zu ausgesuchten Energieträgern (Biogas und Wasser) wurden eigene Studien von der Hochschule Rosenheim erstellt, deren Ergebnisse in den Energiebericht einfließen konnten. Bei der Darstellung der Erzeugung von nach EEG vergütetem Strom in den einzelnen Gemeinden wurde die Methodik ebenfalls weiter entwickelt.
 
Die bisher erstellten Energieberichte sind nachfolgend verfügbar.
Dokumente
Seite drucken...
Seite empfehlen