Kontakt(e)
Für Sie zuständig
Pressestelle
Michael Fischer
Tel. 08031 392 1020
Zi.Nr. 02.410
Fax 08031 392 91020
E-Mail

Kontakt

Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstr. 53
83022 Rosenheim
Tel. +49-8031-39201
Fax 08031 392 9001
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8:15 - 12:00 Uhr
Do 14:00 - 17:00 Uhr
DBCF158C397CBE8B63AE55AE3BFD73155191A165

Ab 1. Mai übernimmt Wolfgang Berthaler

1238Nein

Ab 1. Mai übernimmt Wolfgang Berthaler

Der CSU-Kandidat Wolfgang Berthaler hat sich in der Stichwahl mit 58,92 Prozent gegen den Herausforderer von den Freien Wählern, Sepp Hofer, klar durchgesetzt. Amtsinhaber Josef Neiderhell gratulierte mit der Aussage, er dürfe ab 1. Mai den zweitschönsten Landkreis führen, der schönste falle ihm nie ein. Auch Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer kam eigens zur Wahlparty ins Landratsamt um ihre Glückwünsche zur Wahl persönlich zu überbringen: Sie freue sich, auf eine gute und weiterhin kontinuierliche Fortentwicklung von Stadt und Landkreis Rosenheim.

Wolfgang Berthaler war sichtlich erleichert über das eindeutige Ergebnis. Er bedankte sich bei seinem Wahlteam, das mit ihm über 100 Wahlveranstaltungen organisiert und gestaltet hatte. Zudem meinte er, er freue sich, dass so viele Bürgermeister auch anderer politischer Parteien zum Gratulieren gekommen waren.

Zumindest diskussionswürdig ist die Wahlbeteiligung von lediglich 32,69 Prozent.

Die ersten Glückwünsche: Gabriele Bauer, Edith und Wolfgang Berthaler und Landrat Josef Neiderhell

Seite drucken...
Seite empfehlen