„Uns regional zu engagieren und für die Menschen vor Ort starkzumachen, liegt in unserer DNA. Darum war es eine leichte Entscheidung, einen Teil des Budgets, welches in diesem Jahr für die Weihnachtsfeier eingeplant war, an die Rosenheimer Aktion für das Leben zu spenden.“ Das sagten Antonia Künzel und Florian Schinzel von der joblocal GmbH in Kolbermoor bei der Übergabe des Spendenschecks über 1.000 Euro an die Vorstandsvorsitzende der Rosenheimer Aktion für das Leben Christine Domek-Rußwurm. Wie beiden sagten, haben die Mitarbeiter des Unternehmens diese Entscheidung begeistert mitgetragen. „Damit konnten wir der Region etwas zurückgeben, in der wir als Unternehmen entstanden sind.“

Die joblocal GmbH hat ihren Firmensitz in Kolbermoor. Sie entwickelt seit 2010 Software für regionale Stellenportale und hat es sich zur Mission gemacht, Arbeitgeber und Jobsuchende zusammenzubringen.

Bei der Spendenübergabe in den Räumen der joblocal GmbH in Kolbermoor  (von links) die Vorsitzende der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. Christine Domek-Rußwurm mit Antonia Künzel und Florian Schinzel von der joblocal GmbH.       

Bei der Spendenübergabe in den Räumen der joblocal GmbH in Kolbermoor
(von links) die Vorsitzende der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. Christine Domek-Rußwurm mit Antonia Künzel und Florian Schinzel von der joblocal GmbH.